Seminare und Fortbildungsangebote Radio ZuSa e.V. - Förderverein Scharnhorststraße 1 21335 Lüneburg Für alle Radio-Interessierten gibt es die Chance Seminare zu besuchen: RADIOSEMINARE Das Radioseminar bei Radio ZuSa, in Kooperation mit der VHS-Region Lüneburg, bietet die Chance für alle Radioliebhaber, einen Radioführerschein zu machen und dann bei Radio ZuSa mit auf Sendung zu gehen. In einem Blockseminar von 2 x 7,5 Unterrichtsstunden bekommen die Teilnehmer beispielsweise eine erste Einführung in: - das Formulieren von Moderationen - Führen von Interviews und Befragungen - Recherchieren und Schreiben von Nachrichten - Schneiden und Mischen von akustischen Aufnahmen mit einem digitalen   Schnittprogramm - den richtigen Einsatz der Stimme. Die Lehrenden sind erfahrene Redakteure von Radio ZuSa und dem NDR. Das kommende Seminar finden statt: Sa./ So.: 24.+25.02.2018 von 10-17 Uhr Thema: Radioseminar zum erlangen des „Radio-Führerscheins“ 15 Ustd., Radio ZuSa, LÜneburg, Scharnhorststraße 1, Haus 11, 1. OG Kostenbeitrag: EUR 100,00  Anmeldungen an:  vhs Region Lüneburg. Haagestraße 4, 21335                          Kurs-Nr.: 172-21331 WEITERE RADIOSEMINARE Für Mitglieder des Förderverein Radio ZuSa e.V. kostenfrei, für alle Interessierten gegen eine kleine Spende. Bitte beachten Sie unbedingt unser Seminarangebot.                                Hier finden Sie, ab April 2017, Schulungsangebote. Wir bieten Ihnen, in Kooperation mit der Einrichtung „multimediamobil“ der Landesmedienanstalt Hannover, die Möglichkeit, kostenfrei sich zu schulen, weiterzubilden und / oder Ihr Hobby auszubauen. Möchten Sie zu weiteren Themenbereichen Kurse besuchen, wie beispielsweise Audio, Video, Graphik, Präsentation, Internet/Web- Seiten- Gestaltung, teilen Sie es uns gerne mit. Anmeldungen oder Rückfragen Über Termine und Örtlichkeiten erfolgen an: radioverein@zusa.de oder Radioverein ZuSa e.V. Scharnhorststraße 1 (Haus 11, 1.Stock) 21335 Lüneburg